Bild der Woche

Rainer Juriatti am 17.5.2008

Walser und Trunk

Die Persönlichkeit ist mehr als bekannt. Durch seine Umsicht, seinen Bedacht. Sein ruhiges Wesen. Besonders gefragt, wenn es “haarig” wird, sprich unangenehme Entscheidung zu treffen sind. Oder waren. Als Bezirkshauptmann von Bludenz nämlich kennt man ihn. Dr. Leo Walser. Eine große Persönlichkeit, mutig, couragiert - engagiert. Nicht zuletzt der zuletzt zugeschriebene Begriff ließ ihn “Ja” sagen zu seiner Wahl. Die Katholische Kirche Vorarlberg hat einen neuen Vorsitzenden im Diözesankirchenrat, einem wichtigen Gremium der Finanzverwaltung. Dr. Walser folgt seinen Fähigkeiten: dem Ruf des Herzens, sich zu engagieren. Über die Erwerbstätigkeit hinaus. Und der andere. Auch er folgt seinem Ruf: Dr. Ferdinand Trunk. 37,5 Jahre war er tätig im Diözesankirchenrat. Sagte jetzt, als er von sich aus zurücktrat, er wolle gehen, bevor jemand auf die Idee komme zu sagen, er verstehe nicht mehr, wovon geredet werde. Dr. Trunk geht lachend und man sieht ihm an, dass da ein zufriedener Mensch in den Ruhestand geht. Es gilt, zu gratulieren. Beiden. Also: Bild der Woche.

Kommentarfunktion ist nicht aktiv.