Archiv der ‘Bild der Woche’ Kategorie

Bild der Woche

Rainer Juriatti am 6.12.2008

BDW_Glocke_GeborenwerdenhatseineZeit_Foto Rainer Juriatti

Das letzte Bild der Woche an dieser Stelle: herrlich unaufgeregt. Beides. Das Foto wie das Motiv. Vor drei Tagen wurden drei Glocken in den Turm des Domes gehievt. Mittels Kran. Geborenwerden hat seine Zeit, das steht auf einer der drei geschrieben. Geboren werden und auch das Gehen. Alles hat seine Zeit. Das letzte Bild der Woche also. Zum Nikolaus. Hier an dieser Stelle. Wunderbarer Abschied.

Comments Off

Bild der Woche

Rainer Juriatti am 29.11.2008

Eva Ilzer und Rainer Juriatti, Foto Ingrid Ionian

… in der ausklingenden Ära meiner redaktionellen Beiträge auf dieser Page (offiziell ist am 8.12., wenn die Diözese 40 Jahre feiert, Ende damit) erlaube ich mir ein Bild der Woche, geknipst von der in unserem Kommunikationsbüro sehr geschätzten Ingrid Ionian aus der Redaktion des Walgaublatts: das Bild zeigt die Fotografin Eva Ilzer und meine Wenigkeit bei der Präsentation unseres gemeinsamen Projektes “Erinnerungsorte” im Rahmen der Carl-Lampert-Akademie im ORF Studio in Dornbirn. Danke, Eva, dass wir zusammen arbeiten.

Comments Off

Bild der Woche

Rainer Juriatti am 22.11.2008

Bielerhöhe St. Barbarakapelle Foto Rainer Juriatti

… eine Woche ist es her, dennoch: ein Bild wirkt nach. Bei Carl-Lampert-erinnern vorgestellt, das Bild der St. Barbarakapelle auf der Bielerhöhe. Zwangsarbeiter schufteten in den Nazi-Regime-Jahren für unsere Engerie. Ungedankt. Bauten für die Energiewirtschaft. Eine nicht gern bemerkte Wahrheit. Zwangsarbeiter. Ungedankt. Ohne Pensionsanspruch. Im Falle des Todes in die Staumauer einbetoniert. Einfache Entsorgung von Menschenmaterial. Bild der Woche. Einprägung auf ewig.

Comments Off

Bild der Woche

Rainer Juriatti am 15.11.2008

Freude von Rainer Juriatti

Auszeit. Einen Tag nur. Baden. Schwimmen. Wärme genießen. Flucht in einen Wohfühltempel. Und dort: mein Bild der Woche. Mein Bild der Freude.

Comments Off

Bild der Woche

Rainer Juriatti am 8.11.2008

Johanna

… ein Lächeln, so von Herzen, ist das Foto dieser Woche. Haben wir nicht verlernt, offen auf andere zuzugehen? Verstecken wir uns hinter harten Gesichtszügen? Sind wir nicht allzu ernsthaft? Verkorkst? Verbohrt? Verkrampft? Ja, das sind wird. Dem Fotografen wurde ein nettes Lächeln geschenkt. Danke.

Comments Off

Seite